Allgemeine
Geschäftsbedingungen

1. Anwendungsbereich

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Reservationen im Hotel, Gruppen-, Seminar- und Bankettbereich.

2. Reservierung & Bestätigung

Reservierungen werden dem Gast schriftlich per E-Mail oder per Post bestätigt. Für den Gast sind Reservierungen mit der Bestätigung vom Bad Ramsach Quellhotel verbindlich. Änderungen von Bestätigungen erfolgen beidseitig stets in schriftlicher Form.

3. Räumlichkeiten & Zimmer

In der Reservationsbestätigung aufgeführte Räume und Zimmer, inklusive Ausstattung, werden dem Gast für die gewünschte Zeit in ordnungsgemässem Zustand zur Verfügung gestellt. Bei der Benutzung der Räumlichkeiten und deren Ausstattung hat der Gast alle Sorgfalt walten zu lassen. Rauchen und Kochen ist in allen Zimmern und Räumen strikt verboten. 

Trägt der Gast bei der Übernahme der Räumlichkeiten keine Beanstandung vor, gelten die Räumlichkeiten inklusive Ausstattung als einwandfrei übernommen. Nachträgliche Beanstandungen können nicht geltend gemacht werden.

4. Gästeanzahl

Die Zimmer werden gemäss der Reservationsbestätigung vorbereitet. Änderungen der Teilnehmerzahl sind spätestens bis 12 Uhr am Tag vor der Anreise zu melden. Änderungen der Personenanzahl pro Zimmer können Auswirkungen auf den Zimmerpreis haben.

5. Mitreisende Haustiere

Für Haustiere ist der Aufenthalt im Bad Ramsach Quellhotel kostenpflichtig. Tiere müssen bei der Reservierung angemeldet werden. In Begleitung von Tieren ist das Essen im à la carte Restaurant oder auf der Terrasse möglich.

6. Spezielle Dienstleistungen, Wellness & Fitness

Spezielle Dienstleistungen und individuelle Wellnessbehandlungen bedürfen einer gewissen Vorbereitungszeit. Im Falle einer Annullation behält sich das Hotel vor, die bereits entstandenen Kosten zu verrechnen.

7. Therapie mit ärztlicher Verordnung

Bei Therapien und Arztterminen gelten die Bestimmungen gemäss Krankenkassen Verordnungen. Nicht rechtzeitig abgesagte oder versäumte Termine werden dem Patienten nach Art. 8 des Vertrages zwischen SPV und KSK, UVG und BAMV direkt in Rechnung gestellt.

8. Verpflegung

In der Bestätigung ist vermerkt, welche Verpflegung im Zimmerpreis inbegriffen ist. Auf nicht konsumierte Mahlzeiten gewähren wir keine Reduktion. Zimmerservice ist möglich und wird mit einem Zuschlag pro Bestellung von CHF 5 berechnet.

9. Leistungselemente

Nicht bezogene Eintritte ins Fitness, Heilbad oder Sauna werden nicht rückvergütet.

10. Änderungen, Annullationsbedingungen und No-Show Regelung

Annullationen und/oder Änderungen sind dem Bad Ramsach Quellhotel möglichst frühzeitig in schriftlicher Form mitzuteilen. Bei Um- oder Abbestellungen von reservierten Hotelzimmern, Tagungsräumen oder Arrangements wird wie folgt Rechnung gestellt:

Übernachtungen mit Verpflegung und/oder Wellness

  • Bis 72 Stunden vor der Anreise                                 keine Kosten
  • Ab 12 Uhr am Tag vor Anreise                                   80 % für die 1. Nacht
  • Bei vorzeitiger Abreise vor dem Abendessen     CHF 50 pro Gast

Bei Nicht- Erscheinen (No-Show) wird die Übernachtung, entsprechend Ihrer Reservation, in Rechnung gestellt.

Reservierungen mit Seminarpauschalen und Gruppenreisen

  • bis 30 Tage vor dem Anlass keine Kosten
  • 29 bis 14 Tage vor dem Anlass 50 % der vereinbarten Leistungen
  • 13 bis 4 Tage vor dem Anlass 60 % der vereinbarten Leistungen
  • 3 bis 0 Tage vor dem Anlass 80 % der vereinbarten Leistungen
  • Bei vorzeitiger Abreise 100 % der vereinbarten Leistungen

Verrechnungsgrundlage sind Teilnehmerzahl und Seminardauer, welche in der definitiven Reservierungsbestätigung angegeben ist.

Bankett Reservierungen

Die definitive Anzahl Gäste für das gebuchte Bankett ist bis 48 Stunden vor Beginn des Anlasses bekannt zu geben. Bei No-Show von Gästen wird die gemeldete Personenanzahl abzgl. 10 % verrechnet.
Kann das Hotel die Arrangements anderweitig verkaufen (bei allen Reservationen), entstehen dem Auftraggeber keine Kosten. Als Arrangement versteht sich der Menüpreis multipliziert mit der in der Reservationsbestätigung angegebenen Gästezahl.

Tischreservationen à la carte

Teilen Sie uns Verspätungen mit; ansonsten werden Tische nach 30 Minuten weitervergeben. Diese Annullationensind kostenlos.

Spezielle Dienstleistungen

Sämtliche dem Bad Ramsach entstandenen Kosten (Musik, Dekoration, Organisation von speziellen Speisen, etc.) werden zu 100 % verrechnet.

11. Preise & Zahlungsbedingungen

Massgebend sind alle in der Reservierungsbestätigung aufgeführten Preise. Der Gesamtbetrag umfasst sämtliche in Anspruch genommene Dienstleistungen.

  • Bei Individualgästen erfolgt die Bezahlung grundsätzlich bei der Abreise mit Kreditkarte oder Barzahlung.
  • In Absprache mit der Réception sind Rechnungen mit Einzahlungsschein möglich.
  • Seminar- und Bankettreservierungen erhalten die Rechnung per Post zugesendet, zu bezahlen innert 10 Tagen.
  • Bei Car- und Busreisen erhalten wir am Veranstaltungstag einen Voucher, den wir nach Abreise verrechnen. Zahlbar innert 10 Tagen.
  • Spezialkonditionen sind im Voraus zu bestimmen und sind nur in schriftlicher Form gültig.

12. Haftung & Schäden

Der Veranstalter haftet für sämtliche Sach- und Personenschäden, einschliesslich etwaiger Folgeschäden, die während des Aufenthaltes durch ihn selber oder seine Begleitpersonen gegenüber dem Hotel, den Mitarbeitenden oder Dritten verursacht werden.

Das Hotel haftet nicht für Gegenstände, welche vom Veranstalter oder seiner Begleitperson eingebracht werden. Eine allfällige Versicherung ist Sache des Gastes.

13. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Streitigkeiten unterliegen ausschliesslich Schweizer Recht. Gerichtsstand für die Beurteilung von Streitigkeiten ist Häfelfingen BL.

Läufelfingen, 1. August 2017